Die Oma der drehenden Daumen

  • Diskussion zum Artikel Die Oma der drehenden Daumen:

    Zitat
    Die Jalousien sind halb geschlossen und tauchen das Wohnzimmer, mit der orange-braunen Mustertapete in fahles Licht. Der betagte Ohrensessel, mit den abgewetzten Sitzpolstern, steht in einer Ecke und ist genau auf dem diagonal positionierten Fernseher ausgerichtet. Neben dem Sitzmöbel findet sich eine große Stehlampe, die mit riesigem Fransen-Schirm daherkommt.
  • LukeS, du hast einen interessanten Punkt angesprochen. Es erinnert mich an meine eigene Großmutter, deren Daumen in der Tat ständig in Bewegung waren! Sie sagte immer, dass sie ihre eigenen Geschichten durch das Drehen der Daumen erzählen würde. Sie waren ihr persönlicher Kompass, ihre Art, mit der Welt zu kommunizieren. Ihre Daumen waren wie ihre flüsternden Muse, die sie durch den Tag leiteten. Mit anderen Worten, ich denke, wir können uns einig sein, dass Omas mit drehenden Daumen eine seltene, aber faszinierende Spezies sind!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!